Archiv 2011

Selina Straßberger, Schülerinnen-Bestzeit über 1 500 m

Sieben Podestläufe für den TSV Natternberg beim 2. Dingolfinger Stadion – Crosslauf

Sehr erfolgreich startete der „Harte Kern“ der Läufer des TSV Natternberg unter ihrem Trainer Hans Löwinger in die Laufsaison 2011.

Bei Sonnenschein und Minus 5 Grad fand der 2. Dingolfinger Stadion – Crosslauf im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing statt. Den interessanten Crosslauf über 1 500 m, der vorbildlich als Rundkurs auf schwierigem, mit Schnee bedecktem und teilweise eisigem Gelände ausgesteckt war und über Strohballen und zwei Mal leicht Berg auf und Berg ging, gewann in der Schülerklasse C, Jg. 2001, souverän Selina Straßberger als Schnellste aller Mädchen mit der Zeit von 6:10 Minuten. Mit Mareile Baur auf Platz Zwei in 6:54 min. gelang ein Doppelsieg.

Lisa Vogl in 6:52 min, Amelie Hanf in 6:56 min. und Scarlett Kelmendi in 7:03 min., führte die Natternberger Mädchen in der Schülerklasse D, Jg. 2002, zu einem Dreifach-Erfolg.

Bei den Schülerinnen B weiblich, Jg. 1999, durfte sich Christine Kristofsky in 6:38 min. über Rang Drei freuen. Lea Vogl startete trotz einer Oberschenkelzerrung, die sie sich beim Aufwärmen zuzog. Mit der Zeit von 7:13 min belegte sie den vierten Platz.

Mit der sehr guten Zeit von 6:59 Minuten konnte David Baur bei den achtjährigen Buben einen weiteren Sieg für den TSV Natternberg verbuchen.