Fünf Starter – Fünf Podestplätze für den TSV Natternberg in Waldkirchen
Auch Petra Scheuren und Robert Orth wieder erfolgreich
Nur fünf Kinder des TSV Natternberg waren auf Grund der Urlaubszeit beim 4. Waldkirchner Kirchturmlauf vertreten. Gute Kondition und Ausdauer forderte der 1 00 m Kurs durch den Stadtpark von Waldkirchen von den Läufern, da die Hälfte der Strecke bis zum Ziel nur Berg auf ging. Zudem erschwerten die Kälte und der Wind das Laufen. Wieder einmal zeigte die Natternberger Mannschaft ihr läuferisches Podentional und feierte fünf Podestplätze.
Selina Straßberger und Frank Schneider erreichten mit den guten Zeiten von 4:29 und 4:24 Minuten in der Schülerklasse D, Jg. 2001, jeweils den ersten Platz. Zweite wurde in derselben KlasseMareile Baur. Ihr Bruder Dorian, Jg. 2000, durfte als Dritter ebenfalls noch das Siegerpodest besteigen. Besonders erfreulich war die Leistung von David Baur, der als noch nicht einmal Siebenjähriger mit den Achtjährigen gewertet wurde und Zweiter wurde.
Bereits Anfang August belegte Robert Orth, M45, beim 3. Hofmarklauf in Otterskirchen, über 6 km in 27:08 min. Rang 15.
In Straubing beim Gäubodenfestlauf waren Petra Scheuren und Robert Orth über die 10 km Distanz am Start. Dabei erreichte Petra Scheuren mit der Zeit von 46:31,3 min. Rang fünf in der Altersklasse W 35. Von den insgesamt 63 weiblichen Starterinnen bedeutete dies den respektablen 17. Platz. Mit der Zeit von 45:26,9 Min. kam Robert Orth in der AK M 45 auf Platz achtzehn (92. von 180 Startern).