Archiv 2018

Yaren und Carina auf dem Podest in Kelheim

Yaren Orbay und Carina Almos

Zum fünften Mal fand heuer im Rahmen des Volksfestes in Kelheim der „Kelheimer Volksfestlauf“ rund um die Fahrgeschäfte statt. Start und Ziel waren auf dem Gelände des Volksfestplatzes, die Siegerehrung fand im Festzelt statt.

Unter den über 300 Startern auf den Strecken von 400 m bis 10 000 m waren auch zwei Nachwuchsläuferinnen des TSV Natternberg mit ihrem Leichtathletiktrainer Johann Löwinger dabei.

Nach einem Massenstart der Jahrgänge 2003 bis 1999 auf dem Gelände des Volksfestplatzes ging es für die 76 Teilnehmer des Schüler- und Jugendlaufs  „Autoscooter“  auf eine flache, geteerte Wendestrecke über 2 000 m.

Als Vierte und Fünfte aller 41 gestarteten Mädchen erreichten Yaren Orbay, Jg. 2006, nach 8:43,7 min  und Carina Amos, Jg. 2007, nach 8:53,7 min das Ziel. Beide durften sich in ihren Schülerklassen B und C über einen Zweiten Platz freuen.