Philipp Strasser holt Titel Bayerischer Meister in der Sprintdistanz!

Neumarkt – Am Wochenende vom 12. und 13. Juli führte der TV 1881 Altdorf ein Doppel-Event im Orientierungslauf durch: den 2. BayernCup Lauf sowie die Bayerische Meisterschaft im Sprint. Vom TSV Natternberg waren 12 Läufer angereist und konnten auch Erfolge feiern, insbesondere Philipp Strasser mit dem Gewinn der Goldmedaille bei der Bayerischen Sprintmeisterschaft.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des BayernCup in der Mittelstrecke, ausgetragen im hügeligen Gelände des Gemeindeteils Ritterhof. Das anspruchsvolle Terrain mit kleinen Tälern, Bachläufen und abwechslungsreichem Mischwald forderte die Läuferinnen und Läufer auf vielfältige Weise.
Den ersten Platz konnte sich Philipp Strasser in der Kategorie Herren 14 Jahre sichern, sein Bruder Simon kam auf den 4. Platz. In der Kategorie Herren 12 Jahre belegte Antoni Szacilowski den 3. Platz, gefolgt von Stefan Szacilowski auf Platz 7 und Valentin Cauderna auf Platz 8. Bei den Damen 14 kam Eva-Maria Cohal auf Platz 4, gefolgt von Agnes Czauderna auf Platz 5. Stefan Hötzinger belegte den 3. Platz in der Kategorie H55, und Robert Engl erreichte Platz 7. Mateusz Szacilowski belegte den 2. Platz in der Rahmenkategorie Offen mittel. Josef Szacilowski ging mit seinem Papa als Begleitperson bei den Schülern B ins Rennen und belegte den 2. Platz.
Am Sonntag stand die Bayerische Meisterschaft im Sprint und Staffel im Mittelpunkt. Die Wettkämpfe führten durch die historische Innenstadt von Neumarkt, was für eine besondere Atmosphäre sorgte. Auch hier konnte Philipp Strasser glänzen und wurde in seiner Kategorie Erster, womit er die Goldmedaille gewann. Sein Bruder Simon kam auf Platz 4 in derselben Kategorie.
In der Damenkategorie 14 holte sich Agnes Czauderna den 3. Platz, vor Eva-Maria Cohal auf Platz 4. Bei den Herren 12 belegte Valentin Czauderna den 8. Platz, Stefan Szacilowski den 9. Platz, Antoni Szacilowski den 10. Platz und Stefan Cohal den 11. Platz. In der Kategorie H35 erreichte Mateusz Szacilowski den 7. Platz. In der Kategorie H55 belegte Stefan Hötzinger Platz 8, vor Robert Engl auf Platz 12. In der Schüler-B-Kategorie konnte Josef Szacilowski den 1. Platz belegen.