Bayer. Leichtathletik-Verband Bezirk Niederbayern – Bestenliste 2010

By | 1. Januar 2010

Im vergangenen Jahr haben die Läufer des TSV Natternberg an drei Leichtathletikwettbewerben mit verschiedenen Disziplinen teilgenommen, deren amtliche Ergebnisse für die Wertung in der Niederbayerischen Bestenliste 2010 zu Grunde gelegt wurden. Groß war die Freude in der Mannschaft über die Platzierungen in der Bestenliste nach deren Erscheinen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Schülerinnen D – W 09

50 m Lauf

8. Sara Schustereder

800 m Lauf

1. Selina Straßberger

5. Mareile Baur

W 08

800 m Lauf

2. Amelie Hanf

3. Lisa Vogl

6. Scarlett Kelmendi

10. Isabella Glaser

4 x 50 m Staffel

1. TSV Natternberg I mit Sara, Lisa, Selina und Mareile

5. TSV Natternberg II mit Scarlett, Pia, Isabella und Amelie

Schülerinnen B – W 13

Kugelstoß 3 kg

16. Sandy Schustereder

Schüler D – M09

1 000 m Lauf

2. Frank Schneider

M 08

1 000 m Lauf

10. David Baur (Jg. 2003 – 1. Rang)

Schlagball 80 g

10. David Baur (Jg. 2003 – 2. Rang)

Schüler B – M 12

1 000 m Lauf

13. Soran Aksoy

Diese Resultate sind um so höher zu bewerten, da die Läufer nur zweimal an einem amtlich vermessenen Lauf bzw. nur einmal an einem Staffelwettbewerb teilgenommen haben. Besonders erwähnenswert ist der zehnte Listenplatz über 1 000 m des siebenjährigen David Baur in seiner ersten Saison, der mit den achtjährigen Buben gemeinsam gewertet wurde. Bei der Wertung der Siebenjährigen würde er Rang eins belegen. Einen zehnten Listenplatz hat er auch im Ballwurf erreicht, was in seiner Altersklasse Rang zwei bedeutet.