AllgemeinArchiv 2023

Herrenstaffel holt Bronze bei der Bayerischen Staffelmeisterschaft im Orientierungslauf

Der Schiltberger Forst war Schauplatz einer erstklassigen Veranstaltung im Orientierungslauf, der Bayerischen Staffelmeisterschaft. Ausgerichtet wurde dieses Event vom TSV Jetzendorf, der nicht nur für interessante Bahnen, sondern auch für ein schönes offenes Gelände mit einem dichten Wegenetz sorgte, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herausforderte.

Unter den vielen bayerischen Staffeln, waren auch zwei Teams vom TSV Natternberg vertreten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Herrenstaffel in der Kategorie Herren ab 45 Jahren. Hier konnten Robert Engl und Stefan Hötzinger den dritten Platz erringen, und das in einem starken Teilnehmerfeld.

Ebenso beachtlich war die Leistung der zweiten Staffel des TSV Natternberg, die in der Damen Elite-Kategorie an den Start ging. Auch sie schafften die dritt beste Laufzeit, doch leider liefen sie außer Konkurrenz. Der Grund hierfür lag darin, dass eine Läuferin der Staffel bei einem anderen bayerischen Verein Mitglied ist somit kein Teamstartrecht beim TSV Natternberg vorlag.

Insgesamt war die Bayerische Staffelmeisterschaft im Orientierungslauf im Schiltberger Forst ein gelungenes Event. Der TSV Jetzendorf sorgte für eine reibungslose Organisation und bot den Teilnehmern anspruchsvolle, aber faire Bahnen.