Archiv 2010

Petra Scheuren und Robert Orth, TSV Natternberg, am Dreisessel am Start

Petra Scheuren gewinnt Niederbayerische Berglaufmeisterschaft

Im Rahmen des zum ersten Mal ausgetragenen Dreisessel Berglaufs fand bei Kaiserwetter am 03. Oktober die Niederbayerische Berglaufmeisterschaft statt.

Start war am Parkplatz der Hauptschule in Neureichenau. Die 9,5 km lange Strecke mit einer Höhendifferenz von 650 m führte über den Klausgupf zum Dreisessel. Etwa die Hälfte der Strecke verlief überwiegend auf festen Waldwegen, die teilweise auch geteert waren.

Nach ca. 4 km begann ein über Stock und Stein führender steiler Waldweg bis zum Ziel, dem Berggasthof auf dem Dreisessel. Petra Scheuren, die in der Altersklasse W35 am Start war, schaffte diese Kräfte zehrende Strecke in 1:01:03,1 Stunden. Dafür wurde sie mit Rang Eins belohnt. Im Gesamtklassement der neun Läuferinnen bedeutete dies Platz Vier.

Robert Orth kam nach 1:02:40,8 Stunden oben auf dem Berg an und wurde in der AK M45 Achter (insgesamt 33. von 41 Startern)