Archiv 2018

1. Platz für Verena und Stefan Hötzinger bei der Regensburger Orientierungslauf Tour ROLT

Pünktlich zu den frühlingshafteren Temperaturen startete die Regensburger-OL-Tour mit dem ersten Lauf in Wolfsegg. Sechs Natternberger Orientierer nutzten die Gelegenheit einen Lauf im Wald zur Vorbereitung auf die kommende Saison zu absolvieren. Angeboten wurden wie immer die vier Bahnen A, B, C und D mit unterschiedlicher Länge und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Auf der A-Bahn wurden als zusätzliche Schwierigkeit die Pfade und Schneisen nicht auf der Karte eingezeichnet.

Die Natternberger starteten auf allen vier Bahnen. Dennis Özgül absolvierte seinen Lauf in Begleitung von Trainer Stefan und landete am Ende in der Kategorie Herren 12 auf dem fünften Rang. Verena Hötzinger wurde bei den Damen 14 souverän Erste. Stefan Hötzinger gewann die Herrenwertung der B-Bahn ebenfalls mit deutlichem Vorsprung. Quereinsteiger Robert Engl wurde in der gleichen Kategorie Sechter und Julia Hansbauer in der Damenwertung Fünfte. Veronika Engl lief zum ersten Mal die lange A Bahn und erreichte am Ende einen vierten Platz.