Archiv 2019

5. Oster-OL und zugleich 7. Lauf zur DegParkTour

Foto: Walter Körner

Zum fünften Mal in Folge wurde der Oster-OL mit der Osternestsuche vom TSV Natternberg angeboten. Stefan Hötzinger hat hierfür eine neue OL-Karte in Grünau mit dem Isargelände aufgenommen.

Zuerst wurde die Osternestsuche durchgeführt. Zirka 30 Kinder kamen zum Nepomuk Garten. Ausgestattet mit einer Suchkarte, wo die Osternester eingezeichnet waren, ging es auf die Suche. Wurden alle acht Nester gefunden, gab es ein gefülltes Osternest zum Naschen.

Beim anschließenden Orientierungslauf wurde ein Postennetz angeboten. Hierfür muss jeder Läufer die Posten selbst so geschickt einteilen, dass er sie möglichst in kurzer Zeit angelaufen hat. Mit 50 Teilnehmern war der Wettkampf sehr gut besucht. Abschließend gab es eine kleine Siegerehrung beim Bruckstadl. Die Kinder erhielten für ihre Leistungen eine süße Belohnung. Alle Preise wurde vom ortsansässigen Einkaufsmarkt Globus gespendet.

=> Ergebnisse vom Oster-OL