Archiv 2014

Erfolgreicher Saisonstart für den TSV Natternberg in Dingolfing

Lisa Vogl Niederbayerische Crosslaufmeisterin 2014

TSV Natternberg - Leichtathletik - Crosslauf Dingolfing 2014
Julia, Lisa, Frank, Lea, Verena

Zum 5. Mal fand in Dingolfing, vom ausrichtenden Verein LV Geiselhöring, der Stadion-Crosslauf, dieses Jahr mit der Austragung der Niederbayerischen Crosslauf Meisterschaften 2014 für die Jahrgänge ab 2002 statt. Immer dabei war der Trainer des TSV Natternberg, Johann Löwinger, mit seiner Nachwuchsläuferin Lisa Vogl, die in ihrer Altersklasse Niederbayerische Crosslaufmeisterin wurde.

Wie die Jahre vorher, war der interessante und Zuschauer freundliche Crosslauf über 1 500 m vorbildlich als Rundkurs im Isar-Wald-Stadion markiert. Die vielen Zuschauer konnten, vom Stadionsprecher bestens informiert, von der Tribüne den gesamten Lauf überblicken und alle Läufer im Start- und Zielbereich kräftig anfeuern.

Sehr schwer zu laufen war die matschige Sand- und Wiesenstrecke, die zweimal leicht Berg auf und Berg ab ging, durch den Wintereinbruch und dem böigen Wind mit Schneefall.

Verena Hötzinger startete im Rahmenwettbewerb und belegte mit der Zeit von 7:50 min den Zweiten Platz im Lauf der Mädchen der Jahrgangsklasse 2004.

Erste und somit Niederbayerische Crosslaufmeisterin 2014 wurde Lisa Vogl mit der Zeit von 6:09 min in der Altersklasse 2002 weiblich.  

Frank Schneider kam mit starken 5:48 min in der Jugend M13 auf den Dritten Platz.

In der mit zwölf Mädchen besetzten Teilnehmerstärksten Gruppe der Fünfzehnjährigen war Lea Vogl dabei. Nachdem sie sich am Anfang mit den schwierigen Bedingungen schwer tat, legte sie einen fulminanten Endspurt hin und erreichte noch Rang Sechs in 6:25 min.