Archiv 2017

Doppelehrung am Wochenende für fünf Jugendliche der Sparte Leichtathletik

TSV Natternberg Orientierungslauf Ehrenabend 2017Bereits im Januar erfuhren fünf Jugendliche der Leichtathletik Abteilung des TSV Natternberg eine Ehrung von der Stadt Deggendorf für ihre sportlichen Erfolge 2016. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass hiervon vier Jugendliche eine Einladung zur Verleihung des Sporttalentes 2016 im Landkreis Deggendorf erhielten. Hierzu konnte am vergangenen Freitag der BLSV-Kreisvorsitzende, Otto Baumann, im vollbesetzten Saal in der Schlosswirtschaft Moos viele Sporttalente begrüßen. Darunter waren auch Frank Schneider, Julia Hansbauer, Pia Bisani und Verena Hötzinger von der Leichtathletik Abteilung des TSV Natternberg. Einzeln wurden die Athleten aufgerufen und ihre Erfolge im Jahr 2016 vorgestellt. Sie erhielten von der Bayerischen Sportjugend einen personifizierten Glaspokal mit Urkunde. Als Geschenk bekamen sie ein Landkreisbuch und ein Booklet über alle geehrten Sporttalente 2016 aus dem Landkreis Deggendorf.

Am Samstag folgte die nächste Ehrung für die Jugendlichen beim Ehrenabend des Vereins.  Hierzu konnte der erste Vereinsvorsitzende des TSV Natternberg, Ewald Treml, viele Anwesende im Vereinsheim in Haidhof begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede wurden die langjährigen Mitglieder sowie einige ehrenamtliche Personen im Verein geehrt. Die Ehrung der sportlichen Erfolge wurde diesmal am Schluss durchgeführt, da viele Erfolge von den Sportlerinnen und Sportlern errungen werden konnten. Neben den zahlreichen Erfolgen der Bogenschützen, wurden auch sechs Leichtathleten auszeichnet.

Frank Schneider erhielt die Ehrennadel in Bronze für den ersten Platz bei der Niederbayerischen Meisterschaft im 3.000 Meter Bahnlauf. Vor 7 Jahren begann Frank Schneider bei Trainer Hans Löwinger das „Laufen“. Unter seiner Obhut konnte er seine Leistung stetig verbessern und viele Erfolge erringen. Leider startet Frank Schneider zukünftig nicht mehr für den TSV Natternberg, wird aber weiterhin Mitglied beim TSV Natternberg bleiben. Wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viele Erfolge bei seiner Laufkarriere!

Die vor zwei Jahren gegründete Orientierungslaufgruppe konnten ihre Erfolge aus dem Vorjahr deutlich steigern. Fünf Athleten konnten sich über eine Ehrennadel freuen. Verena Hötzinger erhielt die Ehrennadel in Silber für die beiden ersten Plätze in der Bayerischen Meisterschaft in Sprint und Mitteldistanz D-12. Pia Bisani erhielt die Ehrennadel in Silber für den zweiten Platz in der Bayerischen Meisterschaft Mitteldistanz D-14. Veronika Engel erhielt eine Ehrennadel in Silber für den dritten Platz bei der Bayerischen Staffelmeisterschaft D-18. Julia Hansbauer wurde mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet für den dritten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften Sprint D-18 sowie den dritten Platz bei der  Bayerischen Staffelmeisterschaft D-18. Auch der Trainer, Stefan Hötzinger, konnte sich über eine Ehrennadel in Silber freuen für das Erreichen des dritten Platzes bei der Bayerischen Meisterschaft in der Langdistanz H45-.