Archiv 2013

Dreifach Erfolg für den TSV Natternberg beim 4. Stadion – Crosslauf in Dingolfing

Crosslauf Dingolfing 2013Der Start in die Laufsaison 2013 konnte für vier Nachwuchsläufer des TSV Natternberg nicht besser beginnen. Alle drei Mädchen der Schülerinnenklasse U12 kamen auf das Podest und triumphierten mit einem Dreifacherfolg beim 4. Stadion–Crosslauf des LV Geiselhöring im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing.
Wie die Jahre vorher, war der interessante und Zuschauer freundliche Crosslauf über 1 500 m vorbildlich als Rundkurs im Stadionbereich markiert. Die vielen Zuschauer konnten, vom Stadionsprecher bestens informiert, von der Tribüne den gesamten Lauf überblicken und alle Läufer im Start- und Zielbereich kräftig anfeuern.
Auf dem Schnee bedeckten und teilweise auch eisigem Kurs, der zwei Mal leicht Berg auf und Berg ab ging, waren in Lauf 1 die Mädchen und Buben der Jahrgänge 2002 und jünger am Start. Mit einem ungefährdeten Start/Ziel-Sieg und zwanzig Sekunden Vorsprung wurde Lisa Vogl, Jg. 2002, Erste dieses Laufs. Mit ihrem Sieg in 6:05 min führte sie den Dreifachsieg der Natternberger Läuferinnen der Klasse U12 (6 Starterinnen) an. Ihr folgten auf Platz Zwei und Drei Alina Kraus in 6:49 min und Emilia Bader, beide Jg. 2003, in 7:26 min. Im Gesamtklassement der Schülerinnen U10 bis U16 wurde Lisa Vogl mit nur zwei Sekunden Rückstand Zweite der 13 gestarteten Mädchen.
In Lauf 2 waren die Jahrgänge U14 und U16 weiblich und männlich am Start. Mit der guten Zeit von 5:54 min wurde Frank Schneider, Jg. 2001, Fünfter der acht Läufer der Schülerklasse U14.