Archiv 2015

Erfolgreiche Läufer des TSV Natternberg in Straubing

TSV Natternberg - Leichtathletik - Herzoglauf 2015Unter den über 4 000 Athleten waren auch heuer wieder Läufer der wöchentlichen Hobby-Laufgruppe des TSV Natternberg beim Herzogsstadtlauf in Straubing im 10km-Sporthopaedicum-Powerlauf vertreten. Allen voran Christa Salmannsberger, die es sich trotz erkältungs bedingtem Trainingsmangel nicht nehmen ließ, in ihrer Heimatstadt zu starten.

Trotz neuer Startaufstellung in Blöcke dauerte es leider einige wertvolle Minuten bis sich die einzelnen Läufer aus dem Pulk der Teilnehmer lösen und ihr eigenes Tempo laufen konnten. Bei tropischen Temperaturen auf der nicht immer ebenen Strecke und trotz der Hindernisse beim Start wollte Christa Salmannsberger wieder eine Zeit unter 1 Stunde erreichen. Dies gelang ihr mit sehr guten 59:28 min und war damit sogar etwas schneller als vor einem Jahr. Rang Drei in der Altersklasse W 60 war die Belohnung. Insgesamt wurde sie 96. der 293 weiblichen Konkurrenten.

In derselben Altersklasse W 60 war auch Ursula Weniger unterwegs. Sie erreichte nach 1:07,24 Stunde das Ziel, war mit ihrem Lauf zufrieden, und belegte Platz Fünf.

Nicht ganz zufrieden war in seinem Premierenlauf Wilfried Kottwitz. Als „Neuling“ nahm er zum ersten Mal an einer Laufveranstaltung teil und peilte eine Zeit unter 1 Stunde an. Auch er wurde Opfer des Andrangs beim Massenstart, belegte in der AK M50 den 46. Platz der 65 Teilnehmer und verfehlte nur ganz knapp mit 1:00,19 Stunden sein eigenes Ziel.