Archiv 2014

Erfolgreicher Sonntag mit fünf Podestplätzen für den TSV Natternberg in Viechtach

TSV Natternberg - Leichtathletik - Viechtach 2014Auch heuer war der Stadtlauf im Rahmen des Bürgerfestes in Viechtach wieder ein voller Erfolg für den Nachwuchs des TSV Natternberg. Fünf Läufer waren mit ihrem Trainer Johann Löwinger bei diesem Laufspektakel vertreten und alle standen am Ende auf dem Podest. Bei tropischen Temperaturen konnten in dem Kräfte zehrenden Straßenlauf zwei erste-  und drei zweite Plätze gefeiert werden. Start und Ziel für alle Teilnehmer war der Stadtplatz von Viechtach.
In Lauf 1 über 400 m lief Carina Amos, Jg. 2007, allen 18 Starter/innen der Jahrgänge 2007 und jünger davon und siegte in 1:19,73 min mit der Bestzeit auf der Pendelstrecke am Stadtplatz.
Für alle anderen Natternberger galt es auf der Hauptstrecke des Straßenlaufs die Distanz über 1 400 m zu bewältigen. Die anspruchsvolle Strecke führte zuerst leicht Berg auf, dann Berg ab mit einigen Kurven bis zu einer Wendemarke im Stadtpark und auf fast derselben Strecke Berg auf wieder zurück ins Ziel. Schnellster Läufer des TSV war Frank Schneider, Jg. 2001, der in der Schülerklasse B M13 mit der Zeit von 4:28,28 min. Zweiter wurde. Zugleich war dies Rang Zwei der 18 Starter der Jahrgänge 2004 bis 2001 männlich.
Ebenfalls Platz Zwei belegte in der Schülerklasse B W12 Lisa Vogl in 4:53,14 min. Auch sie wurde zugleich Zweite der 13 Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 1999 auf dieser Strecke.
Einen Doppelsieg gab es für den TSV Natternberg in der Schülerklasse A W15 zu feiern. Lea Vogl kam in 5:20,18 min als Erste und Julia Hansbauer in 5:52,73 min als Zweite ins Ziel.