Archiv 2015

Frank Schneider gewinnt 28. Zwei-Burgen-Lauf in Riedenburg

TSV Natternberg - Leichtathletik - Riedenburg 2015Einziger, dafür umso erfolgreicher Starter des TSV Natternberg war am Sonntag beim 28. Zwei-Burgen-Lauf in Riedenburg im Altmühltal Frank Schneider, Jg. 2001. Der noch der Schülerklasse M 14 angehörende Läufer startete in der Klasse der Hobbyläufer aller Jahrgänge über 5 600 m.

Start und Ziel des flachen Rundkurses war das Gelände der Mittelschule Riedenburg. Von dort ging es auf dem Geh- und Radweg entlang der Altmühl zur Staustufe Richtung Dietfurt und über die Brücke auf der anderen Seite des Flusses zurück nach Riedenburg. Nach einem weiteren Überqueren der Altmühl führte die Strecke an der Promenade entlang zur Mittelschule, wo über eine Stadionrunde das Ziel erreicht wurde.

TSV Natternberg - Leichtathletik - Riedenburg 2015Frank Schneider, jüngster Teilnehmer über die Distanz von 5 600 m, lief als Erster des gesamten Feldes nach 22:17 min ins Ziel. Er gewann nicht nur in seiner Altersklasse sondern setzte sich mit 25 sec. Vorsprung auch noch vor alle anderen dreizehn Läuferinnen und Läufer dieser Strecke.