Archiv 2014

Frank Schneider gewinnt in Osterhofen

Robert Orth zweimal auf dem Podest

TSV Natternberg - Leichtathletik - Stadtlauf Osterhofen 2014
Robert Orth und Frank Schneider

Auf einem Rundkurs über 2 000 m mit sehr unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten fand in Osterhofen der tradionelle Stadtparklauf statt. Gestartet wurde im Stadion, nach etwa 200 m führte die Strecke hinaus in den Stadtpark, über einen Wiesenweg hinauf zum Bahngelände, auf einer Sandstraße an diesem entlang, Berg ab und Berg auf durch ein Wohngebiet auf der Teerstraße und über einen Damm zurück zum Ziel ins Stadion. Ein gleichmäßiger, souveräner Lauf gelang Frank Schneider, Jg. 2001, auf dieser Strecke. Er lief von Beginn weg an der Spitze mit und siegte nach 7:50,6 min mit einem Vorsprung von über einer Minute vor dem Zweitplatzierten der männlichen Schülergruppe B. Mit dieser Zeit war er auch schneller als alle weiblichen Teilnehmer auf diesem Kurs. Im Gesamtklassement der 11 Läufer/innen der Jahrgänge 2002 und älter erreichte er Rang Drei.

Über die Distanz von 8 000 m war Robert Orth, Jg. 1963, am Start. Er kam nach 36:41,7 min ins Ziel und belegte mit Rang Drei in der AK M50 ebenfalls einen Podestplatz.