Archiv 2014

Frank Schneider gewinnt in Otterskirchen beim 6. Hofmarklauf

2014_09_Otterskirchen
Frank und Carina

Bei gutem Laufwetter, ohne Regen und relativ kühlen Temperaturen, fand in Otterskirchen der 6. Hofmarklauf statt. An neuer Stelle war heuer erstmals der Start- und Zielbereich auf einer Teerstraße.
Auf Grund der Ferien- und Urlaubszeit war der TSV Natternberg mit seinem Trainer Johann Löwinger mit nur zwei Schülern vertreten. Diese Beiden belegten jedoch in ihrer jeweiligen Altersklasse einen begehrten Platz auf dem Stockerl.
Für die Bambinos bis Jahrgang 2007 ging es einmal 250 m rund um die Kirche. Carina Amos verpasste nur knapp Rang zwei und wurde in 0:45 min zeitgleich Dritte ihrer Klasse W7.
Ab der Schülergruppe C war ein Straßenrundkurs über 1 000 m festgelegt, der je nach Altersklasse einmal oder öfters zu laufen war. Dieser Straßenlauf  hatte es in sich, da er lange Strecken steil Berg auf führte, vor allem die letzten 300 m bis zum Ziel. Frank Schneider, Jg. 2001, musste diesen schweißtreibenden Kurs bereits zweimal bewältigen und wurde im Schülerlauf über 2 000 m in 7:20 min mit einer knappen Minute Vorsprung ungefährdeter Erster seiner Altersklasse.