Archiv 2019

Fünf Orientierungsläufer konnten sich auf eine Auszeichnungen der Stadt Deggendorf freuen

Luke McGall, Manuel Scharnböck, Verena Hötzinger, Veronika Engl, Stefan Hötzinger

Wie jedes Jahr, ehrt die Stadt Deggendorf die besten Sportler und Sportfunktionäre aus dem Stadtgebiet für die Erfolge die sie im vergangen Jahr erzielt haben oder für ihr Ehrenamt im Verein. 170 Sportler aus dem Stadtgebiet wurden hierfür vom Oberbürgermeister Dr. Moser eingeladen. Wie schon letztes Jahr, fand die Sportlerehrung auch heuer wieder in der Deggendorfer Stadthalle statt.

Vom TSV Natternberg konnten sich heuer gleich fünf Orientierungsläufer über eine Einladung freuen. Zum ersten Mal dabei war Luke McGall. Er wurde für das Erreichen des ersten Platzes bei der Niederbayerischen Meisterschaft geehrt. Ebenso zum ersten Mal bekam Manuel Scharnböck die silberne Ehrennadel. Gemeinsam mit Verena Hötzinger erreichten sie den 3. Platz bei der Bayerischen Staffelmeisterschaft. Verena wurde zusätzlich für den Titel Bayerische Meisterin in der Sprint- und Mitteldistanz geehrt. Veronika Engl erreicht bei der Bayerischen Sprintmeisterschaft den dritten Platz und wurde ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Auch der Orientierungslauf Trainer Stefan Hötzinger konnte sich über eine Auszeichnung freuen. Bei der Bayerischen Sprintmeisterschaft erreichte er den zweiten Platz.

Für die musikalische Umrahmung dieser Veranstaltung sorgte die Gruppe Unplugged Ave und zum Abschluss gab es für die geladenen Gäste ein Buffet mit belegte Brötchen und gesunden Fingerfood im Foyer.