Archiv 2014

Gute Platzierungen für den Läufernachwuchs beim Nikolauslauf in Regensburg

TSV Natternberg - Leichtathletik - Nikolauslauf 2014Im Bereich des Städtischen Stadions am Oberen Wöhrd in Regensburg wurde der traditionelle Intersport-Tahedl-Nikolauslauf ausgetragen. Zum ersten Mal beteiligte sich der Nachwuchs des TSV Natternberg unter dem Leichtathletiktrainer Johann Löwinger an dieser, mit etwa 800 Läufern beliebten Veranstaltung. Ein flacher Parcours war vom Ausrichter LG Telis Finanz Regensburg über 1, 66 km durch den Park perfekt markiert. TSV Natternberg - Leichtathletik - Nikolauslauf 2014Diese Runde musste je nach Altersgruppe einmal oder öfters durchlaufen werden.

 In Lauf 1 starteten alle Schülerinnen der Jahrgänge 2007 bis 1999. Unter ihnen die drei Natternberger Mädchen Lisa und Lea Vogl und Julia Hansbauer. Sie mussten den Rundkurs einmal bewältigen. Dabei belegte Lisa Vogl in der AK W12 in 7:01 min den Zweiten Platz. Lea Vogl wurde bei den fünfzehnjährigen Mädchen Vierte in 7:13 min und Julia Hansbauer kam in derselben Gruppe auf Rang Fünf in 7:53 min. Im Gesamtklassement der 55 Starterinnen wurde Lisa Siebte und Lea Neunte.