Archiv 2016

Jahresabschlussfeier mit Neuwahlen bei den Leichtathleten des TSV Natternberg

Sehr gut besucht war die Jahresabschlussfeier der Leichtathleten des TSV Natternberg im Clubheim in Haidhof. Spartenleiter Kaj Salmannsberger begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die anwesenden Nachwuchsläufer mit ihrem Trainer Johann Löwinger, Stefan Hötzinger als Trainer der neu gegründeten Orientierungslaufgruppe mit seinem OL-Nachwuchs, Erika Holzbauer als Leiterin der Nordic-Walkinggruppe, Brigitte Fleischmann als Organisatorin der Sportabzeichen und die zahlreichen Sportler der einzelnen Abteilungen.

Bevor jedoch Kaj Salmannsberger mit seinem Jahresrückblick begann, wurde in einer  Schweigeminute des verstorbenen, früheren Spartenleiters Hans Denk gedacht.

Kaj Salmannsberger berichtete über die einzelnen Veranstaltungen und Ereignisse des zurückliegenden Jahres in dem wieder der Läufernachwuchs sowie die Orientierungsläufer mit ihren vielen Erfolgen die Aushängeschilder der Abteilung und des Hauptvereins waren. Erfreulich waren die Erfolge von Lisa Vogl und Frank Schneider, die bei der Sportlerehrung der Stadt Deggendorf für drei Niederbayerische Meisterschaftstitel im Cross- und Bahnlauf geehrt wurden. Bei den Orientierungsläufern war Verena Hötzinger mit dem Titel der Niederbayerischen Meisterin und der Bayerischen Meisterin besonders erfolgreich. Sie erhielt für ihre Leistungen die Ehrennadel der Stadt Deggendorf in Silber. Sehr gut angenommen wurde der Oster-Orientierungslauf unter Leitung von Stefan Hötzinger.

Die Walker trafen sich zweimal pro Woche unter Leitung von Erika Holzbauer und beteiligten sich als zweitstärkste Gruppe am Nordic-Walking-Tag in Grattersdorf.

Erfreulich viele Sportler legten trotz der großen Hitze erfolgreich die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen ab. Mit Stefan Hötzinger, Anton Kopp und Ludwig Lemberger konnten drei neue Prüfer gewonnen werden.

Der für einen Sonntag im Oktober geplante Spartenausflug fiel buchstäblich ins Wasser und wurde ersatzlos gestrichen, denn genau an diesem Wochenende regnete es in Strömen.

Bei den Neuwahlen wurden alle bisherigen  „Amtsinhaber“ bestätigt. Dies sind Kaj Salmannsberger als Spartenleiter und Paul Bisani als Kassier. Brigitte Fleischmann ist für das Sportabzeichen zuständig. Brunhilde Hurm erledigt die Pressearbeit und Stefan Hötzinger ist Spezialist für die Homepage. Kleiderwartin der Nachwuchs- und Orientierungsläufer bleibt Sonja Vogl. Erika Holzbauer übernimmt weiterhin die Walker, wünschte sich jedoch eine Stellvertreterin. Diese wurde mit Brigitte Fleischmann gewählt.