Archiv 2016

Natternberger Athleten nehmen am Mietrachinger Sommerbiathlon teil

Natternberger Athleten nehmen am Mietrachinger Sommerbiathlon teilDie Orientierungslaufabteilung des SV Mietraching hatte am vergangenen Samstag zum jährlichen Sommerbiathlon eingeladen. Bei herrlichem Sommerwetter haben sich rund 70 Teilnehmer aus Mietraching und Umgebung eingefunden. Mit dabei waren auch 10 Athleten, die für den TSV Natternberg an den Start gingen.

Bei den Schülern bis 12 Jahren musste zuerst mit einer ungefährlichen Laserpistole ohne Altersbeschränkung fünfmal auf ein Zielscheibe geschossen werden, anschließend ging es hoch zum Sportplatz, wo eine große Runde mit ca. 400 Meter gelaufen werden musste, dann ging es wieder zum Schießen runter zur Schule und nochmal eine große Runde auf dem Sportplatz und nochmal schießen. Pro Fehlschuss musste eine Strafrunde mit ca. 40 Meter gelaufen werden.

Natternberger Athleten nehmen am Mietrachinger Sommerbiathlon teil

Ab 12 Jahre musste die große Runde dreimal gelaufen werden und zwischen den Runden musste man zum Schießplatz und liegend mit Lasergewehren auf kleine Zielscheiben schießen. Auch hier musste man pro Fehlschuss eine Strafrunde laufen.

Für den TSV Natternberg konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

Schüler 11-12 Jahre:
3. Platz: Judith Engl, 4:12 min, 1 Strafrunde
4. Platz: Verena Hötzinger, 4:41 min, 2 Strafrunden
8. Platz: Sophia Achatz, 5:31 min, 4 Strafrunden

Damen 13-15 Jahre:
3. Platz: Pia Bisani, 7:15 min, 1 Strafrunde
8. Platz: Veronika Engl, 8:13 min, 6 Strafrunden

Herren 13-15 Jahre:
3. Platz: Felix Celorio, 9:20 min, 7 Strafrunden

Damen 16-20 Jahre:
2. Platz: Julia Hansbauer, 7:19 min, 1 Strafrunde
4. Platz: Julia Forster, 7:36 min, 0 Strafrunden

Damen 21-30 Jahre:
3. Platz: Sabrina Zoder, 8:07 min, 6 Strafrunden

Herren 41-50 Jahre:
1. Platz: Stefan Hötzinger, 5:49min, 1 Strafrunde

Neben der Einzelwertung gab es noch eine Mannschaftswertung für die Schülerkategorie  sowie eine gemeinsame für Jugendliche und Erwachsene. Gewertet wurden die drei besten Gesamtzeiten eines Vereins als Mannschaft 1 und die nächsten drei als Mannschaft 2. Hier konnte in der Schülerkategorie der TSV Natternberg den dritten Platz belegen mit Judith Engl, Verena Hötzinger und Sophia Achatz. Bei den Jugendlichen/Erwachsenen, konnte die Mannschaft 1 vom TSV Natternberg den fünften Platz belegen und die Mannschaft 2 den zehnten Platz.