Archiv 2018

Orientierungsläufer nehmen am Score Orientierungslauf bei Linz teil

Am Karsamstag machten sich fünf Natternberger OLer auf den Weg nach Linz, um dort am 1. Linzcup teilzunehmen. Besonders war, dass es sich um einen ScoreOL handelte, beidem in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Posten angelaufen werden müssen. Je weiter ein Posten von Start und Ziel entfernt ist, desto mehr Punkte erhält der Läufer. Zeitüberschreitungen werden mit hohen Punktabzügen bestraft. Es war nicht einfach den Zeitrahmen auszunutzen und gleichzeitig eine Überschreitung zu verhindern.

Für Pia Bisani und Verena Hötzinger reichte es am Ende sogar für eine Platzierung unter den Top 6. Stefan Hötzinger überzog die Zeit um 4 Sekunden. Dafür wurden ihm 50 Punkte abgezogen, was am Ende Platz 22 bedeutete. Veronika Engl wagte sich als einzige Damen auf die Herrenbahn und schlug sich sehr gut und kam auf Platz 24. Felix Celorio startete bei der Herren B-Bahn und kam auf Platz 12.

Am Ende waren sich alle einig, dass der Lauf eine gelungene Einstimmung und ein tolles Training für die kommende Saison war, obwohl das eiskalte Wetter um die 3 Grad mit Nebel und teilweisen Schneefeldern auf dem knapp 1.000 Höhenmeter gelegen Lichtenberg schon eine Herausforderung war.