Archiv 2011

Petra Scheuren, TSV Natternberg, Dritte beim Wolfsfährtelauf in Fürsteneck

Bei sehr sommerlichen Temperaturen am Ostermontag bewältigten Petra Scheuren und Robert Orth den schweren 12. Wolfsfährtelauf in Fürsteneck. Alle Kräfte mobilisieren mussten die Frauen über 6 000 m und die Männern über 7 300 m. Auf der bergigen Pendelstrecke auf Wald- und Schotterwegen sowie auf Teerstraßen gelang Petra Scheuren in der Altersklasse W35 in 29:16 Minuten ein beachtlicher Dritter Platz (Rang Neun im Gesamtklassement von 25 Frauen). Robert Orth erreichte in der Altersklasse M45 den respektablen achten Platz. In dem Starterfeld von 71 Männern wurde er 48.

Bei ebenfalls sommerlichem, jedoch sehr windigem Wetter nahm Petra Scheuren bereits Anfang April am 3. Marktlauf „Rund um Ruhstorf“ statt und wurde in ihrer Altersklasse W 35 mit der Zeit von 22:54,1 Minuten über die Distanz von 5 000 m Siebte.