Archiv 2017

Saisonausklang der Natternberger Orientierungsläufer beim Landshuter Nikolauslauf

Fast schon Tradition für die Natternberger Orientierungsläufer ist die jährliche Teilnahme am NikolaufsOL des OLV Landshut. Auch dieses Jahr war der TSV mit sechs Läufern vertreten. Bei Wolkenverhangenen Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt gingen etwa 70 OLer auf Postensuche. Für die Kids gab es eine gewöhnliche OL-Bahn, doch auf die Älteren wartete eine besondere Herausforderung in Form eines Postennetzes mit freier anlaufreihenfolge. Das kurze Postennetz umfasste 17 Posten bei einer Luftlinie von 2,4km, das Lange 22 Posten bei einer Luftlinie von 4,5 km. Durch ungünstige Routenwahlen wurden dadurch aber durchaus mehr als 6km und es musste besonders darauf geachtet werden keinen der vielen Posten zu vergessen.

Siegerehrung Ndb. Meisterschaft: Veronika Engl, Julia Hansbauer, Pia Bisani

Im Anschluss an den Wettkampf wurden beim gemeinsamen Mittagessen die Medaillen der Niederbayrischen vom Oktober verliehen. Und die Platzierten der Isarcup-Gesamtwertung geehrt. Danach gab es für die Teilnehmer des NikolausOLs noch Urkunden und Süßigkeiten. Nachwuchsläuferin Verena Hötzinger verpasste auf dem kurzen Postennetz als Vierte knapp den Sprung aufs Podium.  In der teilnehmerstärksten Kategorie Herren Lang sicherten sich Stefan Hötzinger und Felix Celorio die Plätze 8 und 19. Auf demselben Postennetz bei den Damen kamen Veronika Engl, Pia Bisani und Julia Hansbauer auf den Plätzen 6, 9 und 10 ins Ziel. Im Anschluss wurden noch Preise unter allen mit Nikolausmütze gestarteten OLern verlost.