Archiv 2015

TSV Natternberg stellt Niederbayerische Meister und – Vizemeister im Bahnlauf

Im Rahmen der BLV-Kreismeisterschaft für den Kreis Landshut/Kehlheim wurde beim Laufabend in Ergoldsbach bei Landshut die Niederbayerische Meisterschaft für die Jahrgänge 2003 bis 2000 über die Distanz von 2000 m bzw. 3 000 m durchgeführt. Die Läuferinnen der Klassen U14 und U16 sowie die männlichen Starter der U14 mussten fünf Runden auf der Bahn laufen während die Schüler der Jahrgänge 2000/2001 bereits 3 000 m zu bewältigen hatten.

Lisa Vogl, Jg. 2002, die im höheren Jahrgang 2001 an den Start ging, wurde über fünf Stadionrunden Klassensiegerin und Niederbayerische Meisterin in 7:56,63 min.

Frank Schneider, Jg. 2001, lieferte sich mit dem späteren Sieger ein spannendes Kopf-an–Kopf-Rennen über mehr als Zweidrittel der Strecke, konnte aber leider dieses Tempo nicht bis zum Ende durchhalten. Mit der Zeit von 11:17,47 min belegte er den Zweiten Platz und wurde Niederbayerischer Vizemeister auf der Bahn über 3 000 m in seiner Altersklasse.