Archiv 2018

TSV Natternberg zum zehnten Mal beim Nordic-Walking-Tag in Grattersdorf

Die Nordic-Walking-Gruppe des TSV Natternberg unter Leitung von Brigitte Fleischmann, in Vertretung von Erika Holzbauer, beteiligte sich heuer bereits zum zehnten Mal am Nordic-Walking-Tag in Grattersdorf.  Die 15. Veranstaltung des DJK Grattersdorf wurde zum ersten Mal an einem Samstag und mit geänderten Startzeiten durchgeführt. Für einige Teilnehmer war dies nicht so günstig, weshalb nur 15 Nordic-Walker des TSV Natternberg auf den verschiedenen Strecken unterwegs waren. Trotzdem konnten sich die Walker- und Walkerinnen über den Gewinn als Zweitstärkste Mannschaft freuen.

Der Wettergott meinte es am vergangenen Samstag mit dem DJK Grattersdorf gut, denn die Veranstaltung blieb von dem vorhergesagten Dauerregen, bis auf kurzzeitigen Nieselregen für die Walker auf der Halbmarathonstrecke, verschont.

Nach einer Aufwärmgymnastik pünktlich um 13.00 Uhr wurde die erste Gruppe der Teilnehmer auf die Halbmarathonstrecke, die „schwarze Panoramastrecke“ geschickt. Auf der abwechslungsreichen, Berg auf und Berg ab führenden Strecke durch Wald und Wiesen und auf Teerstraßen blieben die drei Natternberger Teilnehmer beisammen und erreichten nach 21,5 km und der Spitzenzeit von unter 3:30   Stunden das Ziel.

Der nächste Start, ebenfalls nach einer kurzen Aufwärmgymnastik, erfolgte um 15.00 Uhr für die Teilnehmer aller anderen Strecken. Eine Natternbergerin begab sich auf die 8,8 km lange, sehr steile „Haas-Fertigbau-Strecke“. Die restlichen Walker meisterten den mittelschweren „Siegsdorfer Petrusquelle“ Rundkurs.

Als  Anerkennung für die sportliche Leistung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde mit Zeitangabe, jedoch ohne Platzierung.