Archiv 2016

Carina Amos gewinnt über 1 100 m beim 8. Marktlauf in Ruhstorf

TSV Natternberg - Leichtathletik - Ruhrsdorf 2016Einen neuen Streckenverlauf  gab es für die Kinder und Schüler beim 8. Marktlauf „Rund um Ruhstorf“. Zum ersten Mal war der Nachwuchs der Läufergruppe des TSV Natternberg bei dem wie immer perfekt organisiertem Wettkampf vertreten und dabei mit drei Podestplätzen sehr erfolgreich.

Im Rundkurs der Bambinos über 400 m erreichte bei den sechsjährigen Mädchen Hannah Zellner als Zweite nach 1:47,2 min das Ziel. Janick Stelzl, der zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahm, wurde Vierter in 2:00,5 min. Ebenfalls ein Vierter Platz gelang Lara Zellner bei den siebenjährigen Mädchen in 1:43,5 min.

Sehr anspruchsvoll war der Lauf für die Schülerklassen 2008 bis 2003. Die amtlich vermessene Strecke über 1 100 m führte in einem Rundkurs unmittelbar nach dem Start in der Ortsmitte von Ruhstorf Berg auf, um Kirche und Friedhof herum und beim Rathaus vorbei zurück zum Ziel, wiederum in der Ortsmitte von Ruhstorf. Carina  Amos, Jg. 2007, meisterte aus Natternberger Sicht diesen Kurs am Besten und siegte in der Schülerklasse U10 W9 mit der guten Zeit von 5:08,6 min. Dies bedeutete im Gesamtklassement  aller 17 Läuferinnen über diese Distanz Rang Sechs. Einen weiteren Podestplatz mit Rang Drei gab es durch Lina Omerasevic in der Mädchenklasse U12 W11, ihre Zeit 5:21,6 min. Knapp dahinter auf Platz Vier folgte in ihrem ersten Wettkampf Jasmin Stelzl mit der Zeit von 5:24,4 min.