Archiv 2017

Der TSV Natternberg richtet den 5. Wertungslauf zur DegParkTour in Plattling aus

von links: Maria Lange, Korbinian Lange, Lara Geiger, Walter Körner, Verena Hötzinger

Mit 30 Teilnehmern war der 5. Wertungslauf für einen Nacht-Orientierungslauf im Februar gut besucht. Der Organisator Stefan Hötzinger vom TSV Natternberg stellte wie üblich drei Bahnen zusammen für die Kategorien Damen, Herren, Jugend, Kids und Walker. Gelaufen wurde in der Plattlinger Au, rund um das Schulgelände der Mittel-, Berufs- und EDV Schule, sowie bis zum Karl Weinberger Stadion. Gestartet wurde von der Turnhalle der Mittelschule aus, wo man sich nach dem Lauf wieder aufwärmen konnte. Bei Tee und Kuchen wurde dann auch gemeinsam fachgesimpelt, wie die Idealroute gewesen wäre.

Die Laufstrecke der Damen/Herren Bahn war ca. 3 km lang und umfasste 14 Posten. Am Beginn der Strecke mussten zwischen den Kontrollpunkten größere Distanzen gelaufen werden.  Am Ende ging die Strecke durch das Schulgelände der Berufs- und Mittelschule und hier reihten sich die Posten (Kontrollpunkte) dicht aneinander, so dass sehr konzentriert orientiert und gelaufen werden musste. Die Jugend und Walker Strecke war ca. 2,2 km lang und umfasste 10 Posten. Die Kids-Strecke war ca. 500 m lang und es waren 8 Posten rund um das Schulgebäude der Mittelschule zu suchen.

Schlußstück Damen/Herren Bahn

In der Herrenwertung gewann mit knappem Vorsprung Korbinian Lange (SV Mietraching) vor Christoph Körner (OLV Landshut) und Georg Biller jun. (SV Mietraching). Bei den Damen konnte Maria Lange die Strecke am schnellsten bewältigen vor Amelie Bastian und Julia Penzkofer (alle SV Mietraching). In der Jugendkategorie kam Verena Hötzinger (TSV Natternberg) zeitgleich mit Alexander Bauer (TV Osterhofen) ins Ziel vor der drittplatzierten Veronika Engl (TSV Natternberg). Die Kids Kategorie war wieder komplett in den Händen vom SV Mietraching. Erste wurde Lara Geiger vor Johannes Tannerbauer und Maxi Bastian.

 Gesamtergebnisse 5. Wertungslauf