Archiv 2016

Dritter Platz für Verena Hötzinger bei der Deutschen Meisterschaft im Orientierungslauf

TSV Natternberg - Orientierungslauf - Deutsche Meisterschaft 2016Die OLG Regensburg war Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Orientierungslauf in der Mitteldistanz. Hierzu fanden sich um die 700 Orientierer aus ganz Deutschland im kleinen Ort Süssenbach ein, das 40km nordöstlich von Regensburg liegt. Die Teilnehmer fanden ein hügelig bis bergiges Gelände vor, mit vielen Steinen und Felsenformationen das größtenteils sehr gut belaufbar  und einer Deutschen Orientierungslauf Meisterschaft würdig war.

Dieses einmalige Erlebnis einer deutschen Meisterschaft, ließen sich vier Orientierer vom TSV Natternberg nicht entgehen und fuhren zur der nahegelegen Meisterschaft.

In der Schülerklasse Damen bis 12 Jahren (D-12), ging Verena Hötzinger an den Start. Verena konnte einen sehr guten Orientierungslauf absolvieren und wurde mit der drittbesten Laufzeit in ihrer Altersklasse belohnt!

TSV Natternberg - Orientierungslauf - Deutsche Meisterschaft 2016In der Meisterschaftsklasse Damen bis 14 Jahren (D-14) startete Pia Bisani. Sie konnte ebenso einen sicheren, fehlerfreien Lauf absolvieren auf ihrer anspruchsvoll gelegten Strecke und wurde Neunte von insgesamt 16 Teilnehmerinnen in ihrer Kategorie.

Bei den Herren ab 45 Jahren (H45-) startete Stefan Hötzinger. Diese Kategorie musste leider aufgrund eines nicht gesetzten Postens vom Veranstalter annulliert werden.

Julia Hansbauer startete in der Rahmenkategorie Direkt Mittel schwer (DirMS). Bei einem Posten unterlief ihr ein Konzentrationsfehler, sodass sie diesen Posten nicht stempelte und somit leider auch nicht in die Wertung kam.