Archiv 2016

Frank Schneider bei der Laufnacht in Regensburg erfolgreich

Ein flotter 800 m Lauf gelang Frank Schneider, Jg. 2001, am vergangenen Samstag, dem Vortag der Sparkassen Gala, bei der Laufnacht der LG Telis Finanz im Universitätsstadion von Regensburg.

Bei strahlendem Sonnenschein startete Frank am späten Nachmittag im zweiten Zeitlauf der insgesamt 15 Jugendlichen der Jahrgänge 2002/2001. Nachdem er die erste Runde an dritter Position lief, steigerte er zu Beginn der zweiten Runde sein Tempo. Er überholte die Konkurrenz und ließ eine Lücke von etwa 20 m auf das nachfolgende Feld entstehen. Mit 3 Sekunden Vorsprung erreichte er als Erster dieses Laufes souverän die Ziellinie. Nur 17 Hundertstel Sekunden vom dritten Platz entfernt, brachte ihm die Zeit von 2:12,26 min Rang Vier der neun Läufer der Altersklasse M15. Gegenüber seinem letzten Lauf über 800 m war dies eine enorme Steigerung von 12,32 sec.