Gute Platzierungen beim 16. Nikolaus-Orientierungslauf in Landshut

By | 8. Dezember 2019

Bei herrlichen Dezember Wetter fand zum sechzehnten Mal der Nikolauslauf des OLV Landshut statt. Gelaufen wurde wie üblich bei dieser Veranstaltung auf urbanen Gelände im westlichen Stadtteil von Landshut. Traditionell standen drei Bahnen zur Auswahl. Die Kids hatten eine Normalbahn mit ca. 2,4 Kilometer (alle Angaben in Luftlinie) zu absolvieren und 14 Kontrollpunkte. Für die Jugendlichen und Erwachsenen gab es eine Kurz Bahn mit 3 Kilometer und 14 Posten und eine Lang Bahn mit 5,5 Kilometer und 26 Posten.

Vom TSV Natternberg nahmen sieben Läufer teil. In der Kids-Kategorie starten 20 Teilnehmer und hier konnte Michael Hötzinger den dritten Platz erreichen vor Luke McGall auf Platz 5. In der Damen Kurz kam Verena Hötzinger auf Platz 3. Birgit Pfeffer reichte in der gleichen Kategorie Platz 8. Bei der Kategorie Damen Lang konnte Veronika Engl den 4. Platz belegen. Und bei den Herren Lang freute sich Stefan Hötzinger über den 10. Platz. Auf Platz 22 kam Robert Engl in der teilnehmerstärksten Kategorie Herren Lang.